Bildband: New York Bike Style

new york bikestyle polcer

New York Bike Style

Wie ich finde ist der Bildband von Sam Polcer “New York Bike Style” ideal für den entspannten Tag am See oder Strand. Polcer stellt 200 verschiedene Radfahrer und Radfahrerinnen aus New York vor. Je mit einem großem und den dazugehörigen Infos über den Ort der Aufnahme, wohin die Person unterwegs ist und natürlich auch den Details zum Fahrrad.
Dabei hatte ich schon das Gefühl, das die abgelichteten Personen wie gefastet wirken. Oder wie es die Süddeutsche Zeitung schreibt:

Er stöbert sie auf in Werkstätten, stoppt sie auf der Straße, sucht im Mullay Park in der Bronx nach BMX-Kids.

Denn normales sind so gut wie keine in dem Buch vertreten. Aber vielleicht soll New York bike Style auch einfach Lust aufs Fahrradfahren machen. Und uns den Hinweis geben und einfach mehr in Schale zu werfen bevor wir das nächste mal aufs Fahrrad steigen. Oder das Fahrrad verschönern. Zum Beispiel mit bunten Reifen wie sie bei drivelo vorgestellt werden. Damit unterscheidet sich Polcers Bildband ein wenig von Cycle Love aus Deutschland in dem deutlich mehr normalere Fahrradfahrer portraitiert werden.

New York Bike Style kostet 24,95 € und zeigt auf 224 Seiten 200 Räder. Erschienen ist der Bildband schon im Februar 2014 und kann bei Online unter anderem bei amazon gekauft werden. Ist aber inzwischen auch schon als gebrauchtes Exemplar zu haben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>