Brainy Bike Lights: Das “sicherste” Fahrradlicht der Welt

Wer Nachts mit seinem Fahrrad unterwegs ist, wird durch das runde Fahrradlicht von Autofahrern nicht immer sofort als Fahrrad erkannt. Vor allem in der Großstadt ist es Nachts ein Kampf um Leben und Tod zwischen Fahrradfahrern und Autofahrern.

Brainy Bike Lights ist eine englische Erfindung, die mit einer einfach genialen Idee versucht, mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu schaffen. Wissenschaftliche Studien sollen belegt haben, dass ein Icon bzw. Symbol von Autofahrern im Dunkeln besser wahrgenommen werden als die sonst üblichen einfachen, runde Fahrradlichter.

brainybikelights

Screenshot von brainybikelights

Für die deutsche Straßenverkehrsordnung ist das sicherlich noch nichts, aber als ein zusätzliches Licht kann ich mir das Fahrradsymbol als Rücklicht durchaus vorstellen.

Wer die Brainy Bike Lights einmal ausprobieren möchte, dann diese direkt bei amazon bestellen.

Was meint ihr? Helfen die neuen Symbole euch auf dem Rad besser zu erkennen? Hier auf erstmal ein Video:

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>