Wheelylift – Die clevere Fahrradaufbewahrung

Wheelylift

Wheelylift Fahrradaufhängung

Fahrräder nehmen recht viel Platz weg, wenn man diese nicht gerade verwendet. Insbesondere diejenigen, die ihren Drahtesel nicht auf der Straße parken, sondern in der Garage, Keller oder sogar in der Wohnung stehen haben. Lösungen für wenig Geld, gibt es viele, die im Zubehörhandel erhältlich sind. Ob am Vorderrad an der Wand, komplett auf Schienen oder seitliche Haken am Rahmen. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Das Problem, welches sich nun vermehrt zeigt, ist das Gewicht vieler Fahrräder. Insbesondere Pedelecs und E-Bikes können durch ihre schweren Elektromotoren mit stattlichen Gewichten aufwarten, die gerne zwischen 20 und 30 kg liegen. Wer nun keine dicken Oberarme hat und im Stande ist 30 kg zu stemmen, für den gibt es nun eine neue Variante aus Holland namens Wheelylift. Hierbei handelt es sich um ein System, welches das einhaken des Vorderrades bereits am Boden ermöglicht und durch eine starke Gasdruckfeder und geringer Armkraft an die Wand befördert. Umgekehrt funktioniert das System durch leichtes Ziehen. Um noch mehr Platz zu sparen, kann das System bei Nichtbenutzen einfach zur Seite parallel zur Wand geklappt werden. So funktioniert das platzsparende System von Wheelylift auch in kleinen Kellern oder Garagen.

Wheelylift gibt es für drei verschiedene Gewichtsklassen (0-12 kg, 12-24 kg, und 18-33 kg). Jede Variante kostet 169 EUR. Der Unterschied zwischen den einzelnen Gewichtsklassen ist die Feder. Diese ist für unterschiedliche Gewichtsklassen ausgelegt und kann auch einzelnd gekauft werden- So kann sich der Wheelylift auch an neue Fahrräder wie beispielsweise das Pedelec anpassen.

Wheelylift Online kaufen

Zu kaufen gibt es den Wheelylift hier. Bei ROSE Fahrrad oder bei amazon habe ich die Halterung nicht zum Kauf gefunden.
Durch die 169 EUR ist er etwas für den gehobenen Geldbeutel. Wer jedoch das nötige Kleingeld hat, sollte diese Fahrradhalterung definitiv in die engere Auswahl ziehen.

Das folgende Video fasst nochmals die Funktionalität der Halterung und zeigt, wie simpel die Nutzung ist.

Weitere Produkte

Brainy Bike Lights
Fahrradtaschen
Fahrradbrille

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>